Erneuter Badeunfall am Fühlinger See

Heute Nachmittag um 14:25 Uhr wurde die Leitstelle über eine vermisste badende Person im See 1 des Fühlinger Sees informiert.

Der Leitstellendisponent alarmierte sofort die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Fühlinger See, die dort mit Booten im Einsatz ist. Weiterhin wurden Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber entsandt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Einsatzkräfte der DLRG die vermisste erwachsene, männliche Person bereits aus dem Wasser gerettet und die Reanimation eingeleitet. Der Rettungsdienst übernahm die Wiederbelebungsmaßnahmen und der Patient wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht. Die vor Ort befindliche Angehörige des Verunfallten wurde von einem Seelsorger betreut.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 50 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die DLRG Bezirk Köln e.V. war mit acht Einsatzkräften und einem Boot im Einsatz.

Quelle: Feuerwehr Köln