Einsätze 29/23 und 30/23 – Verkehrsunfälle

Einsatz 29/23

Datum: 22.04.2023

Uhrzeit: 10:41 Uhr

Stichwort: VUNF1

Ort: A4 Richtung Aachen


    Einsatz 30/23

    Datum: 22.04.2023

    Uhrzeit: 11:53 Uhr

    Stichwort: VUNF1

    Ort: Olpener Straße, Brück


      Zurück zur Übersicht

      Einsatzreicher Tag für die Brücker Feuerwehr

      Heute Morgen wurden wir um 10:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A4 alarmiert. Vor Ort stand ein PKW zwischen den beiden linken Fahrstreifen in umgekehrter Fahrtrichtung. Als ersteintreffendes Löschfahrzeug haben wir den Brandschutz gesichert, und auslaufendes Öl aufgenommen. Eine leichtverletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Nach über einer Stunde konnten wir einsatzbereit zurück in Richtung Wache fahren.

      Auf dem Rückweg, gegen 11:50 Uhr, sind wir an einer 2. Unfallstelle, die bereits von Polizei und RTW abgesichert wurde, vorbeigefahren. Durch ausgelaufenes Öl und Benzin sind wir auch dort erneut tätig geworden. Ein Auffahrunfall blockierte die Fahrbahn auf der Olpener Straße vor dem Brücker Veedel. Nach einer knappen halben Stunde sind wir nach einem arbeitsreichen Vormittag wieder Einsatzbereit an der Wache.