Einsatz 151/21 – FEU1; Olpener Straße, Brück

Ort: Olpener Straße, Brück

• LF-Brück
  • MTF-Brück

Nach der Sprengung eines Geldautomaten am frühen Dienstagmorgen (28. Dezember) auf der Olpener Straße im Stadtteil Brück sucht die Polizei Köln nach drei Unbekannten, die mit einem schwarzen Audi A6 Kombi in Richtung Refrath geflüchtet sind. Nach aktuellem Ermittlungsstand waren am Fahrzeug Kennzeichen mit der Ortskennung “GL” angebracht. Hinweise zum Tatgeschehen sowie dem weiteren Fluchtweg und dem Verbleib des Tatfahrzeugs nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Mehrere Anwohner hatten um kurz vor 3 Uhr über den Notruf der Polizei eine Explosionen in der Bankfiliale in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Die Tatverdächtigen sollen den in der Filiale befindlichen Geldautomaten gesprengt und dabei auch das Gebäude erheblich beschädigt haben. Sie erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der Tatort ist derzeit abgesperrt und wird von Ermittlern des Fachkommissariats 71 untersucht.

Quelle: Polizei Köln