Einsatz 47/22 – FEU2; Josef-Linden-Weg, Gremberghoven

Ort: Josef-Linden-Weg, Gremberghoven

• LF-Brück
  • LFKatS-Brück

In der Halle eines Entsorgungsbetrieb in Köln-Gremberghoven war es am Abend zu einem Großbrand gekommen. Die Maßnahmen zur Brandbekämpfung wurden umgehend eingeleitet, die begrenzte Wasserversorgung in dem Gewerbegebiet stellte die Einsatzkräfte jedoch vor eine Herausforderung: Das Hydrantennetz reichte nicht aus, es musste Löschwasser aus einem nahegelegenen See gefördert werden. Die Brücker Kräfte bauten, mit Unterstützung weiterer Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr und Einheiten der Berufsfeuerwehr, eine Schlauchleitung über die Entfernung von mehr als 1.000 Meter auf.

Ein Ausbreiten des Feuers aus der Halle konnte somit verhindert werden. Mit Hilfe eines Radladers wurde das Brandgut außerhalb der Halle abgelegt und abgelöscht. Bei den abschließenden Nachlöscharbeiten wurden ebenfalls Kräfte der Löschgruppe Brück eingesetzt.

Alle Informationen zu dem Einsatz entnehmen Sie bitte dem Beitrag der Feuerwehr Köln auf Facebook.