Einsatz 54/22 – FEUUBAHN; Ebertplatz, Neustadt-Nord

Stichwort: FEUUBAHN

Ort: Ebertplatz, Neustadt-Nord

• LF-Brück

Feuer in der U-Bahnhaltestelle Ebertplatz sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr – Sechs Verletzte

Gegen 14:15 Uhr wurde der Leitstelle ein Brand in der U-Bahnhaltestelle Ebertplatz gemeldet. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften entsandt. In der Haltestelle brannte es unterhalb des Fahrgestells einer KVB-Bahn. Die Haltestelle selbst sowie die angrenzenden Haltestellen wurden aufgrund der Rauchausbreitung evakuiert. Sechs Personen wurden vom Rettungsdienst leicht verletzt in Krankenhaus transportiert. Durch die umfangreichen Löschmaßnahmen konnte das Feuer gegen 16:15 Uhr unter Kontrolle gebracht werden.

Der gesamte Bereich wurde durch Löschroboter belüftet, um weitere Bergungsmaßnahmen durch die KVB einzuleiten.

Außerdem wurden die Bahnhöfe Christophstraße, Breslauer Platz, Reichenaberger Platz und Hansaring durch die Feuerwehr kontrolliert. Zwischenzeitlich waren 110 Kräfte von Berufsfeuerwehr und 95 der Freiwilligen Feuerwehr.

Quelle: Facebook Feuerwehr Köln