Einsatz 97/20 – FEU2Y; Brücker Mauspfad, Brück

• LFKatS-Brück
  • MTF-Brück
  • ABCErk-Brück

Fünfeinhalb Stunden nach dem Einsatz 96/20 wurde die Löschgruppe Brück zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr auf den Brücker Mauspfad alarmiert. Ein Mitglied der Feuerwehr Köln, welches sich auf dem Weg nach Hause befand, war ersteintreffend an der Einsatzstelle und hat unmittelbar einen Notruf abgesetzt. Das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 8 kam ebenfalls kurz darauf an der Einsatzstelle vorbei, da es sich auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz befand.

Wenige Minuten nach Alarmierung traf auch die Löschgruppe Brück ein, sodass die Brandbekämpfung und Menschenrettung unmittelbar mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz eingeleitet werden konnte.

Insgesamt wurden neun Personen aus dem Mehrfamilienhaus gerettet und in einem nahegelegenen Restaurant versorgt.

Die Löschgruppe Brück war um 22 Uhr wieder einsatzbereit an der Wache.

Stärke: 1/15
Fahrzeuge: LF-Brück, LF-KatS-Brück, MFZ-Brück, MTF-Brück